"Mensch, ich lieb Dich doch!"

Das Jugendtheaterensemble des Theater Bleckede hat Premiere mit dem berühmten Theaterstück des Theater Rote Grütze Berlin.

Ein Stück für Menschen, die das Leben suchen.

Sunny (14) ist ein junges Mädchen und hat einen Traum: Sängerin will sie werden. Mit einer Band. Aber Sunny schiebt mächtig Frust – zu Hause, in der Schule und überhaupt... das Leben. Aber sie hat auch ihre Clique mit ihrer besten Freundin Andrea, dem coolen Einstein, Sohn reicher Eltern, mit Matze, dem ersten Freund von Andrea – und Ratte, rotzfrech, meistens etwas lästig, aber mit allen Wassern gewaschen. Gemeinsam gründen sie eine Band. Geprobt wird im Jugendzentrum. Betreut von der jungen Sabine Sommer alias Rocky, Sozialarbeiterin mit großem Herzen für Jugendliche und dem bescheidenen Plan, die ganze Welt zu retten. Doch die gerät aus den Fugen, als Sunny wegen Drogen von der Schule fliegt. Schnell gerät sie an die falschen Leute, die nur ihr Geld wollen und sie immer tiefer in die Sucht treiben. Langsam aber sicher gerät sie auf die schiefe Bahn und droht alles zu verlieren...

Eltern, Sozialarbeiter, Lehrer und Freunde - sie alle wollen Sunny helfen, haben ihre eigene Therapie und scheitern schließlich doch. Was wird am Ende stärker sein? Die Drogen? Die Freundschaft? Der Mut zum Leben? In dem Maße, wie sich alle im Stück verantwortlich machen, scheinbar nach und nach den Kampf um Sunny verlieren, können die Zuschauer gewinnen: an Einsicht und an Lust zu fragen, was ein Leben, was ein Mensch, was Freundschaft wert ist.

Ein Spiel vom Leben, Träumen, Machen, Lieben, Lernen, Versauern, Verkümmern, Verkommen, Schlucken, Drücken, Paffen, Dröhnen, Schreien, Verstummen, Lachen, Streiten.

Seit der Uraufführung 1980 begeistert es das Publikum und an Brisanz hat es nicht verloren...

Es spielen in der Regie von Peter und Undine Andersonn:
Lenya von Selzam (Sunny),
Philine Rehner (Ratte),
Matilda Rehner (Andrea),
Jana Fock (Rocky),
Lasse Petersen (Einstein) und
Noah Peter (Matze)

Empfohlen ab 13 Jahren

Spieltermine: Samstag, 07.09.2019, 19:00 Uhr (Premiere) und
Sonntag, 08.09.2019 um 16:00 Uhr
Sonderpreis: Jugendliche 5,00 €, Erwachsene 10,00 €

Hier klicken, wenn Sie Karten reservieren möchten.